News
Ein sommerlicher Tag der Senioren
– mit vielen Informationsangeboten für die ältere Generation
Zum Tag der Senioren 2025 sind in diesem Jahr wieder etliche Besucher*innen auf den Burgplatz gekommen, um sich über Angebote und Einrichtungen zu informieren. An unserem Stand war traditionsgemäß viel los – Senior*innen führten intensive Gespräche mit unseren Mitarbeiter*innen, ließen sich mit gegrillten Kartoffelpuffern oder Würstchen versorgen und genossen das warme Wetter unter unseren leuchtend roten Sonnenschirmen.
„Wir freuen uns, dass so viele Menschen zu uns gefunden haben und sich über die AWO und unsere Angebote informiert haben“, freut sich Friederike Schriewer, Bereichsmanagerin aus dem Geschäftsfeld Senioren & Pflege. „Außerdem bekommen wir so die Möglichkeit, mehr über die Bedürfnisse und Anliegen der Senior*innen in unserem Bezirk zu erfahren.“
Auch der Oberbürgermeister der Stadt Braunschweig, Dr. Thorsten Kornblum, schaute auf dem Burgplatz vorbei und kam mit unseren Mitarbeiter*innen und den Besucher*innen ins Gespräch. Insgesamt war der Tag ein voller Erfolg – wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!
