Skip to content

News

Spende für Frauen in Not

- rund um den Orange Day kamen 2.000 € für AWO-Frauenhäuser und Beratungsstellen zusammen

Es geht um häusliche und partnerschaftliche Gewalt, es geht um Mord – Gewalt an Frauen ist vielschichtig und sie nimmt zu. Angesichts dieser erschreckenden Tendenz machte der AWO-Bezirksverband Braunschweig e. V. am Orange Day Ende November 2025 auf die steigende Gewalt an Frauen aufmerksam und zeigte sich solidarisch mit den Opfern.

 

Bei einem Spendenaufruf kamen insgesamt 2.000 € zusammen, die nun an die AWO-Frauenhäuser Braunschweig, Salzgitter und Wolfenbüttel sowie Beratungsstellen des AWO-Bezirksverbandes Braunschweig fließen werden.

Jedes Jahr suchen Hunderte Frauen und Kinder Zuflucht in den AWO-Frauenhäusern sowie AWO-Beratungszentren der Region. Dort finden sie Sicherheit, Unterstützung und einen geschützten Raum, um neue Perspektiven zu entwickeln.

 

„Diese wichtige Arbeit kann nun konkret unterstützt werden. Die Spende hilft, Frauen in Not zu schützen, Beratung zu ermöglichen und den Weg in ein selbstbestimmtes Leben zu unterstützen. Wir danken allen Spender*innen sehr herzlich für ihren Beitrag“, sagt Rifat Fersahoglu-Weber, Vorstandsvorsitzender des AWO-Bezirksverbands Braunschweig.

Eine Frau hält ihre Hand vor sich, an ihrem Ärmel ist ein "OrangeDay"-Button befestigt
AWO-Mitarbeiter*innen waren rund um den OrangeDay aufgerufen, sich an einer Fotoaktion zu beteiligen.
AWO Favicon
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.