Skip to content

AWO

zwischen Harz & Heide

immer für Sie da!

Senioren und Pflege

Unser Ziel: Wir schaffen Raum zum Leben

Wir haben verschiedene Angebote zum Thema Wohnen.
Es gibt zum Beispiel das Betreute Wohnen.
Und es gibt Wohn-Heime und Pflege-Heime.

Darstellung einer älteren Frau die steht und in die Kamera schaut

Betreutes Wohnen
Beim Betreuten Wohnen leben Sie weiter in Ihrer eignen Wohnung.
So können Sie in Ihrer bekannten Umgebung bleiben.
Wir können Sie dabei mit unseren verschiedenen Leistungen unterstützen.
Dafür wählen Sie selbst die richtige Hilfe
aus unseren verschiedenen Angeboten aus.
So bekommen Sie die passende Unterstützung.
Und das gibt Ihnen Sicherheit.

Zeichnung einer peron im Rollstuhl die auf ein Fenster zeigt, welches von einer Dame geputzt wird

Wohn-Heim und Pflege-Heim
Vielleicht möchten Sie aber lieber in eines von unseren Wohn-Heimen und Pflege-Heimen ziehen.
Auch hier können Sie möglichst selbstständig und unabhängig bleiben.
Dabei unterstützen wir Sie mit einer passenden Pflege.
Sie können weiter selbst über Ihr Leben entscheiden.

In unseren Wohn-Heimen und Pflege-Heimen achten wir immer
auf eine gut Qualität in unserer Arbeit.

Das machen wir bei unseren Pflege-Leistungen.
Und das machen wir bei der medizinischen Versorgung.
Wir überprüfen und verbessern unsere Arbeit immer wieder.

Bei uns können Sie sich wohl fühlen.
Genießen Sie Ihr Leben und fühlen Sie sich dabei sicher und gut betreut.

Das Bundes-Familien-Ministerium hat noch mehr Informationen
zum Thema „Wohnen im Alter“.
Diese Informationen finden Sie hier: Wohnen im Alter

Zeichnung einers Pflegers der einen Verband bei einer Rollstuhlfahrerin wechselt

Ansprech-Partner

Thorsten Planck
Leiter Geschäftsfeld Senioren & Pflege
Geschäftsführer Senioren & Pflege gGmbH
Telefon: 05 31 —  39 08 200
E-Mail: planck@awo-bs.de

AWO-Bezirksverband Braunschweig e. V.
Marie-Juchucz-Platz 1
38108 Braunschweig

Bilder © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
Übersetzt und geprüft vom Braunschweiger Büro für Leichte Sprache © Lebenshilfe Braunschweig