Die Internet-Seite vom AWO-Bezirksverband Braunschweig
hat viele unterschiedliche Seiten.
Und viele Seiten haben weitere Unterseiten.
In diesem Text erklären wir in Leichter Sprache den Aufbau
von unserer Internet-Seite.
Wir erklären:
So können Sie sich besser auf unserer Internet-Seite zurechtfinden.
Und Sie wissen dann:
Hinweis:
Wir erklären den Aufbau von der Desktop-Ansicht.
Sie gehen über einen Computer auf unsere Internet-Seite?
Oder Sie gehen über einen Laptop auf unsere Internet-Seite?
Dann sehen Sie die Desktop-Ansicht unserer Internet-Seite.
Sie gehen über ein Handy auf unsere Internet-Seite?
Dann sehen Sie die mobile Version unserer Internet-Seite.
Die mobile Ansicht kann anders aussehen.
Sie wollen mit der AWO in Kontakt treten? Dann klicken Sie auf den Link „Kontakt“.
Es öffnet sich die Kontaktseite. An erster Stelle unter dem Bild erscheint das
Kontaktformular mit der Adresse von dem AWO Bezirksverband Braunschweig e.V..
Hier steht auch die Telefonnummer.
Danach folgen Felder, in die Sie Ihre Kontaktdaten mit Ihrer Tastatur hinein schreiben können.
Über jedem Feld steht, welche Information Sie dort eintragen können. Am Ende folgt ein Feld
„Bemerkung“ in das Sie Ihre Nachricht schreiben können. Wenn Sie mit den Eingaben fertig sind,
Müssen Sie auf den Button „Nachricht senden“ klicken. Jetzt wird Ihre Nachricht an die AWO gesendet.
Unter dem Kontaktformular sehen Sie drei Ansprechpartnerinnen, von denen sich eine meldet,
Wenn Sie die angezeigte Telefonnummer wählen und bei der AWO anrufen.
Die Menüzeile befindet sich unterhalb der Kopfzeile. Hier befindet sich links im Bild das Logo der AWO Braunschweig.
Unsere Themen
Hier haben wir alle Themen aufgeschrieben.
Sie wollen mehr zu einem Thema wissen?
Dann können Sie auf das Thema klicken.
Dann öffnet sich unter dem Menü-Punkt vom Thema ein weiteres Feld.
Hier finden Sie weitere Themen,
die zu diesem Thema gehören.
Klicken Sie auf solch ein Thema?
Dann öffnet sich eine Seite mit den Informationen.
Die Startseite hat 9 Abschnitte:
Abschnitt 1: Bilderbereich
Abschnitt 2: Info-Kästen
Abschnitt 3: AWO in Zahlen
Abschnitt 4: AWO Werte
Abschnitt 5: AWO Themen
Abschnitt 6: AWO Film
Hier können Sie zu dem Film der AWO kommen.
Dieser kann bei YouTube gesehen werden. YouTube ist eine Plattform für das Teilen und Anschauen von Videos.
Durch klicken kommen Sie zu YouTube. Im Hintergrund sehen Sie bereits einen Ausschnitt des Films.
Abschnitt 7: AWO-Stimmen
AWO Mitarbeiter erzählen, was Sie über die AWO als Arbeitgeber denken.
Abschnitt 8: News
Sie möchten eine News lesen?
Dann klicken Sie einfach auf die News.
Um weitere Neuigkeiten sehen zu können, gibt es links und rechts Pfeile. Sie können auch die Punkte darunter anklicken.
Sie möchten eine alte News lesen? Gehen Sie auf die Schaltfläche „Zur News-Übersicht“. Hier finden Sie alle News.
Abschnitt 9: Soziales Netzwerken
Die Fußzeile teilt sich in 4 Bereiche auf.
An erster Stelle steht die Kontakt Adresse der AWO Bezirksverband Braunschweig e. V.
An 2. Stelle und 3. Stelle findet Sie weitere Themen: