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Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Die Qualität unserer Dienstleistungen für Sie zu optimieren, das ist unser oberstes Ziel, an dem wir täglich arbeiten. Wir wissen, wie schwierig es ist, in der heutigen Zeit die Qualität sozialer Dienstleistungsangebote einzuschätzen.

 

Deshalb haben wir im AWO-Bezirksverband Braunschweig e.V. ein Qualitätsmanagementsystem eingeführt, welches die Anforderungen der internationalen Norm DIN EN ISO 9001:2015 sowie ergänzend bundesweit einheitliche AWO-Standards erfüllt.

 

Wir sind bestrebt

  • regelmäßige Rückmeldungen unserer Kundschaft über unsere Leistungen zu erhalten 
  • frühzeitig Hinweise auf Schwachstellen und Verbesserungspotenziale zu bekommen 
  • die Qualität unserer Arbeit ständig zu verbessern.

Unser zertifiziertes QM-System wird jährlich von einem externen Zertifizierungsinstitut überprüft. Neue Einrichtungen werden schnellstmöglich zertifiziert.

 

Das Zertifikat gilt derzeit für die Wohn- und Pflegeheime, die sozialpsychiatrischen Einrichtungen, die Jugend- und Erziehungshilfen, die Kindertagesstätten, die Beratungsstellen sowie die Bezirksgeschäftsstelle.

 

TÜV Nord Zertifikat Prüfzeichen für doe AWO-Braunschweig

Ansprechpartnerinnen

Foto von Susanne Kalbreier, Mitarbeiterin Qualitätsmanagement

Susanne Kalbreier

Qualitätsmanagementbeauftragte
AWO Mitarbeiterin Mareike Kirsch-Semmler, Qualitätsmanagementbeauftragte

Mareike Kirsch-Semmler

Qualitätsmanagementbeauftragte
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